Thomas Näher

  • Geschäftsführer

Kontakt:

  • thomas.naeher(at)s-win.ch
  • +41 32 344 03 49
  • Solothurnstrasse 102, 2504 Biel

Biografie

Thomas Näher (*1975) schloss sein Studium der Forstwissenschaften 2002 an TU München in Weihenstephan ab. Nach dem Referendariat bei der Bayerischen Staatsforstverwaltung arbeitete er ab 2005 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Holzkunde und Holztechnik der TU München.

2007 zügelte er in die Schweiz und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Berner Fachhochschule in Biel. Her war er zudem auch als Geschäftsführer des Netzwerk Holz und des KMU Zentrum Holz in Biel tätig.

Im Rahmen der Fusion von Netzwerk Holz mit der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Holzforschung SAH engagiert er sich gemeinsam mit Evelyn Pöhler in der Geschäftsführung von S-WIN.

In Biel ist Thomas Näher noch als Stellvertretender Leiter im Kompetenzbereich Management und Marktforschung im Institut für digitale Bau- und Holzwirtschaft sowie mit einem kleinen Pensum in der Lehre tätig.