21 Nov 2019

S-WIN Top Programm Holz,12. November 2019 bei Beer Holzbau, Ostermundigen

Informationen im Fachwerk

Im «Fachwerk», einem bemerkenswerten Holz-Neubau in Ostermundigen, der gleichzeitig Werkstatt, Büro, Veranstaltungsort und Wohnort ist, fand Mitte November die eine weitere Veranstaltung von Swiss Wood Innovation Network S-WIN unter dem Titel Top Programm Holz statt. Beer Holzbau war der Gastgeber für die gegen 50 Teilnehmer. Heinz Beer informierte über die Projektidee und den Bau.
Heinz Beer konnte Ende 1998 die Infrastruktur einer konkursiven Zimmerei übernehmen und startete mit vier Mitarbeitern einen neuen Betrieb. Innovative Ideen und erfolgreiche Tätigkeit liessen das Unternehmen wachsen, innert 17 Jahren auf 60 Mitarbeitende. Der Raum wurde knapp, ein Projekt für einen Neubau bedingte einen Umzug in ein Provisorium von März 2015 bis Dezember 2016. In dieser Zeit entstand der Neubau.

Pressemitteilung S-WIN Top Programm Holz Beer

Download