Unsere Organe

 

Mitglieder

 

Die Mitglieder bilden den S-WIN-Wissenspool und engagieren sich in und bei Forschungsprojekten, Workshops und Anlässen. S-WIN Mitglieder profitieren von unentgeltlichem Innovations-Checks und Innovationsberatungen. Sie werden gezielt über Innovationen und Aktivitäten in der Forschung informiert und profitieren von Vergünstigungen bei Anlässen.

 

Vorstand

 

Der Vorstand legt die Prioritäten und Aktivitäten für S-WIN fest. Dafür erarbeitet er Vorschläge zuhanden der GV. Für die Mitglieder stellt er sein Wissen bei der Initiierung von Projekten sowie bei Innovations-Checks und Innovationsberatungen zur Verfügung. Die Vorstandsleitung wird durch drei Präsidenten aus sich ergänzenden Branchenbereichen wargenommen.

 

Geschäftsstelle

 

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind für die Innovations-Checks, Innovationsberatungen, Workshops und Veranstaltungen verantwortlich. Die Geschäftsstelle ist die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Forschung und filtert brachenspezifische Informationen, stellt diese den Mitgliedern zur Verfügung und verknüpft Unternehmen mit Förderprogrammen. Zudem unterstützt und begleitet sie die Mitglieder bei der Initiierung von F+E-Projekten und ist Kontaktstelle für nationale und internationale Fragen zu Innovation und Forschung.

 

Aktuell

Dialogplattformen 2.0: Bestimmen Sie am 8.11.2017 in Bern...

Weiterlesen

Holzbau heute - effizient, geschützt und dauerhaft

24./25....

Weiterlesen